Die SP Wetzikon ist mit viel Energie ins Wahljahr 2026 gestartet. Am 4. Januar lud die Partei zum traditionellen Neujahrsapéro in die Garage Wetzikon ein – und zahlreiche Mitglieder, Sympathisant:innen und Gäste folgten der Einladung.
Einstimmung auf den Wahlkampf
Höhepunkt des Abends waren die Auftritte der beiden SP-Kantonsrätinnen Mandy Abou Shoak und Advije Delihasani. Sie stimmten die Anwesenden auf das Wahljahr ein und machten deutlich, worum es bei den Wahlen vom 12. April geht: für eine Stadt, die lebt und lebenswert ist. Wir ergreifen Partei für bezahlbare Mieten und Kinderbetreuung, für gute Bildung, sichere Fuss- und Velowege und wirksamen Klimaschutz.
Mandy Abou Shoak sorgte mit ihrer mitreissenden Art für Aufbruchstimmung und motivierte die Anwesenden für die kommenden Monate. Advije Delihasani, Co-Präsidentin der SP Wetzikon und Kantonsrätin, betonte: «Mit unseren 27 Kandidierenden – davon 63 Prozent Frauen – und Pascal Bassu als Stadtpräsidenten gehen wir geschlossen und motiviert in die Wahlen!»
Musik, Quiz und gute Gespräche
Die Band FAMBIR sorgte für die musikalische Begleitung, während ein grosses SP-Quiz mit attraktiven Preisen für Unterhaltung und angeregte Diskussionen sorgte. Das Mitbringbuffet war reich gedeckt, und auch für die Kinder gab es eine eigene Spielecke.
Der Neujahrsapéro markiert den Startschuss für einen intensiven Wahlkampf. In den kommenden Monaten wird die SP Wetzikon mit Standaktionen und Veranstaltungen präsent sein, am Telefon und im direkten Gespräch mit der Bevölkerung.
